Unser Dorf soll schöner werden

Bereits vor mehr als 25 Jahren haben wir am Kreiswettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" teilgenommen.

Nachdem wir im Wettbewerb 1977 / 78 den 3.Platz erreicht hatten war unser Ehrgeiz geweckt und wir wollten zeigen das Bockel mehr kann.

Im darauf folgenden Wettbewerb 1978 / 79 belegte Bockel bereits den 2.Platz.

... wieder wollten wir mehr!

In den Jahren 1980/81 und 1982 / 83 hatte Bockel dann endgültig alle Konkurrenten vertrieben und errang 2. Jahre in Folge den 1.Platz auf Kreisebene.

Daraufhin durften wir im Jahre 1983 am Bezirksentscheid teilnehmen.

Im Wettbewerbsjahr 2008 / 2009 nimmt Bockel nun wieder am Wettbewerb teil (heute heißt er: "Unser Dorf hat Zukunft") und wir sind uns einig: ...das Ziel ist Platz 1!

1. Platz

Unser Dorf hat Zukunft

Kreiswettbewerb im Jahre 2008/2009

Für die erfolgreiche Teilnahme von Bockel

1. Preis

Hier können sie unsere Erfolge ansehen - Ausgezeichnet!

Das Wappen von Bockel

Das Wappen von Bockel

Heraldische Beschreibung: In Silber (Weiß) ein blauer Balken, begleitet von drei (2:1) grünen Buchenblättern im Dreipass

Bockel, wir sind mehr als eine Staumeldung!

Copyright A1 Bockel 2009 - 2018

Konzeption, Design und Umsetzung der Website:
A. + C. Langley: Grün Punkt | Grüne Fachkompetenz (externer Link)